Partner

Förderer

Partner

Vorstand


Nataliia Opykhailo


Im Herbst 2014 bin ich aus der Ukraine nach Deutschland gekommen und alle Hürden der Integration, die ich mit meiner Familie zunehmen habe, bestätigen die Wichtigkeit der Ehrenamtsorganisationen wie Tutmonde e.V. Es ist mir ein Herzensanliegen, einen Beitrag dafür zu leisten, dass kein Mensch  vor der Wand der Bürokratie und Diskriminierung ohne Unterstützung allein da steht. Ich habe es geschafft, nach einer Weiterbildung als kaufmännische Angestellte bei einer Firma in Stralsund Arbeit zu finden. Weiterhin nutze ich auch die  Möglichkeit als Mitglied des Elternrates in der Schule meiner Tochter meine Erfahrung einzubringen.


Yucimit Dolezal


Mein Name ist Yucimit Dolezal und  komme aus Kuba. Ich bin 44 Jahre alt. Verheiratet. Seit 2015  wohne ich in Stralsund. Ich bin Facharbeiterin für Gastronomie von Beruf aber im Moment mache ich ein Vorbereitungssemester in Berufsförderungswerk in Stralsund, Ausbildungsziel Fachpraktikerin für Bürokommunikation. Ich bin Mitglieder der  "Welt Frauen" Gruppe sowie Tutmonde e. V. 



Tahera Ameer


Tahera Ameer studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Hispanistik in Tübingen, Barcelona und Berlin. Seit 2004 arbeitet sie zu aktuellem und historischen Antisemitismus und Rassismus sowohl für die Amadeu Antonio Stiftung als auch andere Träger. Für die Amadeu Antonio Stiftung ist sie seit 2016 Projektleiterin von Aktion Schutzschild.

Copyright @ All Rights Reserved

Kontakt uns